Archiv für April, 2018

Artikel im Hanauer Anzeiger

Dienstag, 24.April 2018

Am vergangenen Wochenende hatten wir Besuch vom Hanauer Anzeiger und heute sind wir in der Zeitung. Das Teilergebnis seht ihr hier, den ganzen Artikel könnt ihr natürlich im Hanauer Anzeiger oder deren Onlinemagazin lesen.

Da die Zeitung heute erschienen ist, werden wir den Artikel erst in ein paar Tagen in unserer Galerie veröffentlichen.

Im Gespräch mit dem HA muss es leider zu Unklarheiten gekommen sein, natürlich gibt es mehrere Mittelaltergruppen unter dem Namen Porta Vitae und wir haben uns alle als Schwestergruppen entwickelt, jedoch sind wir nicht der erste Verein gewesen. Wir entschuldigen uns für dieses Missverständnis bei allen PV-Gruppen, das war keinesfalls unsere Absicht!

Vom Logo zum Wappen

Sonntag, 22.April 2018

Porta Vitae – Tor zum Leben;
Das soll natürlich auf den ersten Blick erkennbar sein, und so haben wir uns für die Elemente Tor und Wellen für unser Wappen entschieden.

Der Turm mit Tor kann außerdem als Verbindung nach Ostheim gedeutet werden, da Ostheim früher einmal einen Wehrtrum hatte. Die Wellen (Wasser) sind Symbol für Leben – Tor zum Leben.

Unseren Farben rot und schwarz sind wir natürlich treu geblieben, rot ist die Farbe des Militärs, schwarz des Klerus.

Termin mit dem Hanauer Anzeiger

Samstag, 21.April 2018

Am vergangenen Wochenende hatten wir bei tollem Wetter einen Termin mit einem Journalisten des Hanauer Anzeiger, welcher einen Zeitungsartikel über unseren Verein schreiben möchte, im Hof des BHO.
Wir haben lecker gekocht und ein bisschen was von uns als Verein gezeigt.
Auf das Ergebnis sind wir sehr gespannt und freuen uns auf den Artikel über uns.

Herzlichen Dank an den Jounalisten des HA für dieses schöne Foto.

Lombardische Suppe und Fladen über offenem Feuer