Archiv für April, 2018

Vom Logo zum Wappen

Sonntag, 22.April 2018

Porta Vitae – Tor zum Leben;
Das soll natürlich auf den ersten Blick erkennbar sein, und so haben wir uns für die Elemente Tor und Wellen für unser Wappen entschieden.

Der Turm mit Tor kann außerdem als Verbindung nach Ostheim gedeutet werden, da Ostheim früher einmal einen Wehrtrum hatte. Die Wellen (Wasser) sind Symbol für Leben – Tor zum Leben.

Unseren Farben rot und schwarz sind wir natürlich treu geblieben, rot ist die Farbe des Militärs, schwarz des Klerus.

Termin mit dem Hanauer Anzeiger

Samstag, 21.April 2018

Am vergangenen Wochenende hatten wir bei tollem Wetter einen Termin mit einem Journalisten des Hanauer Anzeiger, welcher einen Zeitungsartikel über unseren Verein schreiben möchte, im Hof des BHO.
Wir haben lecker gekocht und ein bisschen was von uns als Verein gezeigt.
Auf das Ergebnis sind wir sehr gespannt und freuen uns auf den Artikel über uns.

Herzlichen Dank an den Jounalisten des HA für dieses schöne Foto.

Lombardische Suppe und Fladen über offenem Feuer